Hallo Fakturamies,
ich habe Versandarten die in der Versandarten Tabelle angelegt sind. Fast immer kommt es aber vor das ich einen anderen Versand Preis benötige als den angelegten. Wenn ich das jetzt in dem dafür vorgesehenem Feld ändere wird alles super geraendert und das Dokument zeigt den entsprechenden Betrag an und Rechnet auch richtig.
Wenn ich danach aber wieder etwas in dem Dokument ändere. Zum Beispiel eine weitere Position hinzufüge oder den Bemerkungstext anpasse. Dann wird aufeinmal mit dem under Versandarten für diese Versandart angelegten Preis weiter gerechnet und dieser auch entsprechend angezeigt.
Das heist Im Fakturame steht etwas anderes als im generierten Rechnungs PDF (Odt Datei).
Ist das ein Bug? Oder mache ich etwas falsch?
Grüße
Hallo @mopox,
da werden im Code einfach ein paar Bytes fehlgeleitet ... also umgangssprachlich: ein Bug 😉
Die Fehlleitung tritt m.W. nur auf, wenn der Text in der Versandarten-Auswahhliste (links vom Betrag) unverändert bleibt (ja, lässt sich im Dokument ändern) bzw. dort ein Text steht, der mit einem der Listeneinträge übereinstimmt.
Soweit ich mich erinnere, funzt die Übertragung angepasster Einträge ins Folgedokument auch nicht wie vorgesehen.
LG, Gerd
Entwicklung:
Fakturama 2.2.x-GS + MariaDB auf Arch Linux + XFCE
Produktiv:
Fakturama 2.1.x-GS + MariaDB auf Win10