Produktattribute

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Produktattribute

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
865 Aufrufe
(@DonTorpedo)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#2002]

Hi,

Ich teste Fakturama gerade einwenig und musste feststellen das wenn ich zb. in meinem modified shop bei den Artikeln attribute festgelegt habe die auch eine Artikelnr haben.. zb.. einfach andere Farbnr.

werden diese bei einer Bestellung nicht mitgegeben, wenn eine Artikelnr bereits im Artikel selbst definiert war, erscheint diese auch in Fakturama, wenn ich für 2 farben (als attribute) separate Artikeln nrn habe, werden die leider nicht mitübergeben.

Ist das richtig so oder ein Bug?

Wie kann ich das Problömchen lösen?

Lg

Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

So wie ich das erkennen kann, wird zwar eine Attribut-Artikelnummer erstellt, wenn man will, aber nicht wirklich gebraucht.
Im Shop wird sie einfach hinter die Artikelnummer gehangen.
Also z.B. ein T-Shirt hat die Artnr. 12345, Attribut Rot hat Artnr. "r".
In der Bestellübersicht ergibt das die Artnr. "12345r".
Wenn die jetzt keine Attribut-Artnr. vergeben wurde, heißt der Artikel "12345", egal ob weiß, blau oder rot. Die Ausführung (Farbe) erscheint in der Übersicht als Attribut-Text unter dem Artikelnamen.
Beim Bestellimport wird auch nur der Attribut-Text übertragen. Eine evtl. Artnr. wird nicht ausgelesen.
Man könnte den Connector aber daraufhin erweitern, falls das sinnvoll und praktikabel wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob Fakturama dann die Artikel dann noch richtig findet oder zuordnet.
Müsste ich mir ansehen, oder du probierst es aus.

AntwortZitat
Teilen: