Hallo, läuft Fakturama 2 auch unter dem neuen MacOS Big Sur oder uns hierfür ein Update her?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Moin zusammen,
ich habe leider in der vergangenen Nacht das neue OS X "Big Sure" installiert. Nun läuft Fakturama2 nicht mehr an, ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung (s.u.) und nichts geht mehr... vielleicht gibt es ja Leidensgenossen mit mehr Lösungsansatz. Und eh jemand fragt: Adminrechte am Mac hat mein User!
Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „Fakturama2.app“ zu öffnen.
Bitte wende dich an deinen Computer- oder Netzwerkadministrator.
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Viele Grüße
Phil
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Admin Rechte habe ich nur das Verhalten ist wie bei Phil.
Ich Benutze die Version 2.0.5
Bin gespannt was passiert ist.
Vielen Dank schon mal im voraus
Achim
Ich habe jetzt heute erstmal eine Rolle rückwärts gemacht und Catalina reinstalliert, also ein Downgrade gemacht. Optisch gefällt mir BigSur deutlich besser, nur ist die beste Optik nicht wirklich zielführend wenn die WaWi platt ist. Ich freue mich auf eine Lösung...
viele Grüße
Phil
@phil_haj
Servus Phil, ich warte hierzu auch noch auf eine Antwort, so dass ich Fakturama unter BigSur nutzten kann. Bei Catalina läuft es bei mir allerdings ohne Probleme...
@Alex87 bisher ging unter Catalina auch alles problemlos, jetzt hatte ich Big Sur installiert und nichts ging mehr. Nach einigem hin und her habe ich jetzt Mojave und meine Daten installiert und versuche wieder zu Catalina zurück zu kommen. Bisher läuft Fakturama, aber leider kein Safari, Pages, Numbers etc., da es damit Probleme mit dem Downgrade gibt. Alles Mist soweit und dann hängt da ja irgendwie noch das Damoklesschwert "TSE" im Raum, was (soweit ich weiss) nicht mit Fakturama zu lösen ist...
@phil_haj
Leider kann ich nicht wegen Fakturama mein ganzen System dafür ab oder downgraden...
Ich schimpfe oder beanstande auch nichts, da Fakturama an sich an sehr gelungenes Programm ist, dass sogar noch kostenlos angeboten wird. Für die Zukunft muss ich mir aber auch einen Plan B einfallen lassen...
Hallo zusammen,
ich muss gestehen wollte das MAC Update noch nicht machen. Aber falsch geklickt und schon war es geschehen. Hab mir jetzt erst mal so geholfen, habe auf dem MAC auch Parallels mit Windows 10 bin mit den Programmen die nicht laufen auf Parallels umgezogen.
Mal schauen wo das Problem bei Faktura liegt.
@Phil: TSE ist doch kein Thema für Fakturama, es ist ja keine elektronische Kasse.
VG Achim
@achim-r
Und, läuft Fakturama virtualisisert auf Windows 10 unter Big Sur einwandfrei? Überlege das gleiche zu tun...
Hallo Felix, bei mir läuft es ohne Probleme mit Parallels.
VG Achim
Hallo Achim, die Option gibt es natürlich auch noch. Frage ist nur, läd es die komplette vorhandene Datenbank? Gruß Alex
Hab’s jetzt auch getestet, läuft virtualisiert mit Datenbank in der Dropbox problemlos. Nicht meine Lieblingslösung, aber immerhin ?
Die Betaversionen lassen sich leider auch nicht installieren, Mac OS meldet immer "Fehlerhafte Datei, bitte in den Papierkorb werfen" 🙁
Hallo, ich habe die Fakturama Beta 2.1.1 erfolgreich und ohne Probleme unter macOS 11.1 Big Sure am laufen. Die 2.1.0e machte bei mir Probleme mit Java...