Ich benutze die Version 1.6.9 weil diese Version stabil auf meinem alten iMac läuft
Nun passt soweit alles außer das der mengenbestand sich nicht aktualisiert ( zb.10 Artikel egal wieviel Rechnungen ich erstelle bleibt der mengenbestand auf 10 )
Was mache ich falsch ?
Nichts. In der Version ist das noch gar nicht komplett drin (nur bei Bestellungen glaube ich).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ab welcher Version funktioniert es ?
Die Bestandsveränderung (plus oder minus) hängt nicht an der Rechnung, sondern an der Bestellung. Beim Erstellen von Rechnungen ändert sich nichts.
Anzahl der Artikel im Lager. Der Wert kann unter folgenden Bedingungen automatisch aktualisiert
werden:
• Abruf der aktuellen Menge aus dem Webshop
• Statusänderung einer Bestellung (auch ohne Webshop-Anbindung)
Bei der Statusänderung einer Bestellung von "offen" oder "in Bearbeitung" auf "versendet" wird der
Bestand jedes der in der Bestellung enthaltenen Produkte entsprechend verringert. Bei der Statusänderung
von "versendet" auf "in Bearbeitung" oder "offen" wird der Bestand jedes der in der Bestellung
enthaltenen Produkte entsprechend erhöht. Wenn der Bestand eines Produktes auf Null oder darunter
sinkt, wird eine Meldung ausgegeben. Die Aktualisierung des Bestands durch Statusänderungen
erfolgt nur bei Bestellungen und nicht bei Lieferscheinen, Rechnungen, Rechnungskorrekturen oder
anderen Dokumenten. Wann der Lagerbestand bem Erfassen von Rechnungen o.ä. Dokumenten geändert
werden soll, kann in den Einstellungen hinterlegt werden.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!