Jahreswechsel - Ber...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Jahreswechsel - Bereinigung der Dokumentenansicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,069 Aufrufe
(@beenee7)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#2131]

Hallo Fakturama-User und Team,

ich habe jedes Jahr das Problem, das ich nach dem Umstellen der neuen Rechnungsnummern aufs neue Jahr (Datei - Einstellungen - Nummernkreise), zwar die fortlaufende Nummer der Rechnung bekomme, aber in meinen bezahlten Rechnungen immer noch alle vom Vorjahr angezeigt bekomme.

D.h. ich möchte nach jedem Jahreswechsel nur die Rechnungen (bezahlt/unbezahlt) vom momentanen Jahr sehen.
Ich denke Fakturama erstellt einen neuen Ordner fürs neue Jahr, aber die (bezahlten) Rechnungen des letzten Jahres werden in der Ansicht (Rechnungen - bezahlt) immer noch angezeigt.
Ich glaube ich verschiebe dann die Rechnungsordner (odt/pdf) des letzten Jahres, 'neustarte' Fakturama und kopiere sie wieder in den entsprechenden Ordner, dann ist die DB bereinigt?! Bin mir nicht ganz sicher wie ich das mache/gemacht habe und tapse seit drei Jahren im Dunkeln.

Kennt jemand einen Weg, wie man das geschickt lösen kann?

Gruss
S.B.

Stefan B.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Stefan,
die Umstellung der Rechnungsnummern geht eigentlich automatisch.

{yyyy} Jahr 4 stellig (2011), Nummerierung beginnt jährlich bei 1.

Das Ausblenden von Rechnungen der Vorjahre geht nicht. Es werden immer alle bezahlten / unbezahlten angezeigt. Das hat auch nichts mit den Verzeichnissen zu tun, in denen die Rechnungen gespeichert werden.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: