Hallo Fakturama-User und Team,
ich habe jedes Jahr das Problem, das ich nach dem Umstellen der neuen Rechnungsnummern aufs neue Jahr (Datei - Einstellungen - Nummernkreise), zwar die fortlaufende Nummer der Rechnung bekomme, aber in meinen bezahlten Rechnungen immer noch alle vom Vorjahr angezeigt bekomme.
D.h. ich möchte nach jedem Jahreswechsel nur die Rechnungen (bezahlt/unbezahlt) vom momentanen Jahr sehen.
Ich denke Fakturama erstellt einen neuen Ordner fürs neue Jahr, aber die (bezahlten) Rechnungen des letzten Jahres werden in der Ansicht (Rechnungen - bezahlt) immer noch angezeigt.
Ich glaube ich verschiebe dann die Rechnungsordner (odt/pdf) des letzten Jahres, 'neustarte' Fakturama und kopiere sie wieder in den entsprechenden Ordner, dann ist die DB bereinigt?! Bin mir nicht ganz sicher wie ich das mache/gemacht habe und tapse seit drei Jahren im Dunkeln.
Kennt jemand einen Weg, wie man das geschickt lösen kann?
Gruss
S.B.
Stefan B.
Hallo Stefan,
die Umstellung der Rechnungsnummern geht eigentlich automatisch.
{yyyy} Jahr 4 stellig (2011), Nummerierung beginnt jährlich bei 1.
Das Ausblenden von Rechnungen der Vorjahre geht nicht. Es werden immer alle bezahlten / unbezahlten angezeigt. Das hat auch nichts mit den Verzeichnissen zu tun, in denen die Rechnungen gespeichert werden.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?