Fakturama Weiterent...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama Weiterentwicklung – Mitstreiter gesucht

69 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,089 Aufrufe
(@Northbridge Development)
Active Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo,

wie ihr vielleicht aus meinem anderen Post entnommen habt, habe ich angefangen Fakturama im Datenbank-Bereich weiter zu entwickeln. Ich bin gerne Bereit auch in Zukunft aktiv mit zu entwickeln.

Sebi Wrote:
-------------------------------------------------------
> Bis jetzt ist es unter Eclipse 4.x nicht ohne
> Weiteres einsatzfähig. In der Richtung würde ich
> mich auch gerne damit befassen.

Was funktioniert da bei dir nicht? Ich habe Eclipse 4.2.1 installiert und das Programm läuft damit ohne sichtbare Probleme.

NicoDeluxe Wrote:
-------------------------------------------------------
>Warum wurde Fakturama eigentlich mit Eclipse so eng verzahnt, dass macht meist nur mehr Probleme

Das kann ich nur vermuten, aber wahrscheinlich weil es doch relativ leicht ist ein grafisches Programm als eigenständiges Eclipse Plugin zu entwickeln. Das Framework bieten relativ viele komfortable Funktionen.... zumindest wenn man da mal durchsteigt 😉

Tim

AntwortZitat
 Sebi
(@Sebi)
Active Member

Ja es läuft schon unter Eclipse 4.x, aber ich meinte die Umstellung auf dessen neues Framework e4 / RCP2, so dass man auch etwas von den tollen neuen Features (Models) hat.

Darf ich mal fragen, was du bezüglich DB schon gemacht hast. Was mir bis jetzt am meisten fehlt, sind relationale DB-Abfragen.

AntwortZitat
Active Member

OK, mit den neuen Frameworks kenne ich mich nicht aus 🙂

Was ich mit der Datenbank gemacht habe steht in dem extra Topic: https://www.fakturama.info/community/allgemeines/fakturama-mit-postgresql-und-mysql
habe ich es nur möglich gemacht die Daten statt in einer HSQLDB auch in MySQL oder PostgreSQL abzuspeichern.

Was genau meinst du mit relationalen DB-Abfragen?

AntwortZitat
 Sebi
(@Sebi)
Active Member

Mit relationalen Datenbank Abfragen meine ich beispielsweise, wenn ich Datensatz x von Tabelle A abfrage, wird automatisch ein (oder mehrere) verknüfter Datensatz y(abhäng. von x) aus Tabelle B geliefert.
Oder anders gesagt: Durch Verknüpfungen werden Beziehungen zwischen den Tabellen abgebildet.

AntwortZitat
Active Member

In der Richtung habe ich noch nichts gemacht, aber auch schon darüber nachgedacht. Dafür müsste man natürlich größere Änderungen am Datenbankmodell vornehmen.
Ob das ganze Sinnvoll ist müsste man evtl. mal diskutieren. An manchen Stellen ist es unter Umständen nicht sinnvoll Verknüpfungen zu erstellen.

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Oh man, Programm installiert und gleich verliebt. Bleibt dran Leute. Ich helf gern.
Bin leider nur MCSE und hab vom Programmieren keinen Schimmer.

Testen
Übersetzen
Tippen

gern für diese Arbeit.

Ralf

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

Geile Soft. Helfe wo ich kann.........

AntwortZitat
(@splintar)
Active Member

Hallo,

da ich das Programm selber auch für meine Firma nutze helfe ich auch gerne aktiv mit,
sowie es meine Zeit erlaubt.
Mit Java bin ich auf dem laufenden.

Mfg

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Cool. Hast Du Dich schon im Entwicklerforum hier freischalten lassen?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo Mike,

herzlich willkommen!
Hab Dich freigeschaltet. Wenn Du irgend einen Google Account hast, kann ich Dich auch als Comitter bei Google Code aufnehmen.

Grüße Gerd

AntwortZitat
(@pthalmann)
Active Member

Hallo !

Fakturama hat einen relaunch verdient, wer sich produktiv einbringen kann und will darf sich bitte melden 😉

Grüße, Peter

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

Bin nur MCSE mit Linux/Mac Kenntnissen, benutze aber nun Fakturama seit 5 Monaten.
Ich helfe wo ich kann, bin von meinem KnowHow nicht viel Wert.
Je mehr ich verstanden habe desto mehr konnte ich schon an Beginner weitergeben.

Bin auf jeden Fall dabei und gebe was ich zu geben habe.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread dazu benutzen um diejenigen Poster zu animieren, die hier ihre Mitwirkungsabsicht bekundet haben aber sich noch nicht auf meinen Beitrag gemeldet haben. Besten Dank schon mal vorab. Wer mitmachen möchte, den bitte ich auch noch um einen Eintrag in der Kontaktliste (oder eine kurze PN), falls noch nicht geschehen.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 Roy
(@Roy)
New Member

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal melden das ich ein wenig Zeit hätte mit an dem Programm mitzuarbeiten. Meine Programmier Erfahrung kommt aus der C++ ecke. Java kann ich auch ein wenig, hab da aber noch nicht so viel gemacht. Könnte vielleicht trotzdem das eine oder andere mit beitragen. Kenne mich mit Windows und Linux ziemlich gleich gut aus.

Grüße

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo Roy,
hab für Dich den Entwicklerbereich mal freigeschaltet.

Grüße Gerd

AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen: