Hallo liebes Forum,
ich schlage mich seit Stunden mit dieser Problematik herum und hoffe das mir jemand die Tomaten von den Augen nimmt, falls da welche sind 🙂
Wenn ich den "Netto" Preis für eine Position in der Rechnung eingebe, geht Fakturama von der Eingabe eines Bruttopreises aus, und zieht ungefragt 19% Mwst ab.
In den Kundenkontaktdaten habe ich alles ausprobiert was mit Mwst zusammenhängt. (Netto /Brutto /Netto & Brutto). In den Fakturama Grunseinstellungen ebenso...
In meiner Rechnungsvorlage sieht so aus:
Zeile:
[size=x-small]<ITEM.POS> | <ITEM.NAME> <ITEM.DESCRIPTION> | <ITEM.UNIT.NET> | ITEM.TOTAL.NET
[size=x-small]
<DOCUMENT.ITEMS.NET>
<VATLIST.VALUES>
<DOCUMENT.TOTAL.GROSS>
Also obwohl ich in Fakturama einen Einzelpreis von 100€ eingebe, spuckt mir beim drucken die Vorlage einen Preis von (100€ - 19%) also 84,03€ aus!
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Stefan B.
Stefan B.
...So nun geht es einfach wie gewünscht...
Nachdem ich einen neuen Kunden angelegt hatte ist mir aufgefallen, das die Werte nun plötzlich stimmen.
Es funktioniert auch bei weiteren Bestandskunden...
Ich kann nicht erklären warum. Ich habe Fakturama öffter neu gestartet (Das kanns eigentlich nicht gewesen sein...).
Ich weiss leider nicht mehr wie man ein Thema schliesst! Dies hier hat sich 'von selbst' gelöst.
Stefan B.
Danke für die Rückmeldung. Manche Dinge passieren einfach so...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?