[Verbesserungsvorsc...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Verbesserungsvorschlag] Rechnungsbuch komplett mit Auswertung

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
285 Aufrufe
 DTB
(@dtb)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 14
Topic starter  

Hallo,

ich würde mir als Ergänzung bzw. Erweiterung der vorhandenen Funktionen ein komplettes Rechnungsbuch, integriert in Fakturama, gut vorstellen können. Das Rechnungsbuch sollte einen umfassenden Überblick über die Wertschöpfung von Projekten und Aufträgen geben.

Dazu gehören für mich die folgenden Aussagen:
- Zu einem Kunden werden alle vorhandenen Aufträge oder Projekte angezeigt.
- Zu einem Auftrag (Projekt) werden alle vorhandenen Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen angezeigt.
- Zu einer Ausgangsrechnung werden alle Zahlungseingänge angezeigt. Die Differenz zwischen dem Betrag der Ausgangsrechnung und der Summe der Zahlungseingänge wäre ein noch "offener Posten".
- Zu einer Eingangsrechnung werden alle Zahlungsausgänge angezeigt. Die Differenz zwischen dem Betrag der Eingangsrechnung und der Summe der Zahlungsausgänge wäre eine noch "offene Forderungen".
- Die Differenz zwischen der Summe der Ausgangsrechnungen und der Summe der Eingangsrechnungen wäre die Wertschöpfung des Auftrages (Projekt) = (Deckungsbeitrag 1)

Teilweise kann man diese Informationen schon im Fakturama abrufen oder mittels Export nach LibreOffice-Calc übergeben und dann grafisch individuell aufbereiten. Eine komplette Übersicht direkt in Fakturama wäre aber zielführender und nicht so Zeit- und Prozessintensiv.

Thomas

DTB


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin,

das ist ja schon ein ganz schön dicker Feature-Wunsch 🙂 Ich hab das mal in einen Feature-Wunsch gepackt.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
 DTB
(@dtb)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 14
Topic starter  

Guten Abend Ralf,
wenn ich mir die Roadmap und das Changelog ansehe, möchte ich Euch meine Bewunderung und Achtung mitteilen.
Thomas

DTB


   
rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: