Dialoggröße speiche...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Dialoggröße speichern

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,854 Aufrufe
(@pedestrian)
Estimable Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 81
Topic starter  

Hallo Ralf,

ist es möglich die Dialoggröße zu speichern? Wenn man z.B. im Angebot einen Kunden auswählt öffnet sich ja ein Dialogfeld. Dieses Dialogfeld wird jedes Mal wieder in einer Standardgröße geöffnet.

Auch bei der Artikelbeschreibung oder Artikelauswahl, im jeweiligen Dokumenten (z.B. Angebot, Auftrag, Rechnung), wird das Dialogfenster sehr klein dargestellt. Leider merkt sich Fakturama auch die Sortierung der Artikel nicht. Lediglich die Kategorien werden mit dem neuen Update 2.0.4 alphabetisch sortiert.

Tabellenspalten lassen sich ebenfalls in der Größe nicht wirklich anpassen. Die Tabellenspalten werden dann meist zusammengerückt und können nicht mehr individuell angepasst werden. Dann hilft nur noch die

fakturamaviews.properties 

zu löschen (Version 2.0.3). Leider werden auch die Zeilenhöhen nicht an den Inhalt angepasst. Das sollte wirklich verbessert werden.

------------------
Viele Grüße, Matthias
Mein System: Win10 64, Fakturama 2.1.3c, Java 17.0.1, LibreOffice 7.5.9.2
www.winterimages.de | www.karl-der-käfer.de | www.b2b-photography.de


   
Zitat
(@pedestrian)
Estimable Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 81
Topic starter  

Durch die alphabetische Sortierung der Kategorien #0000546 wurde noch mehr verändert als gewollt. Nun wird auch die Anzeige bei Dokumenten sortiert, was sehr verwirrend ist.

Je nach angezeigtem Kundennamen rutscht dieser zwischen Angebote, Aufträge oder Rechnungen. Bitte auch das wieder korrigieren bzw. abhängig vom jeweiligen Menü definieren. Vielen Danke

------------------
Viele Grüße, Matthias
Mein System: Win10 64, Fakturama 2.1.3c, Java 17.0.1, LibreOffice 7.5.9.2
www.winterimages.de | www.karl-der-käfer.de | www.b2b-photography.de


   
AntwortZitat
(@pedestrian)
Estimable Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 81
Topic starter  

Hallo Ralf,

wäre es auch möglich die Dialog- bzw. Fenstergröße der "Artikelbeschreibung" zu speichern. Wenn man den Langtext eingibt ist das Fenster immer so winzig. Dankeschön

------------------
Viele Grüße, Matthias
Mein System: Win10 64, Fakturama 2.1.3c, Java 17.0.1, LibreOffice 7.5.9.2
www.winterimages.de | www.karl-der-käfer.de | www.b2b-photography.de


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Ich nehm das mal mit auf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: