Wer programmiert fü...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Wer programmiert für Fakturama individuelle Wünsche ?

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,781 Aufrufe
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter   [#1099]

Anscheinend hat keiner einen Tipp wie man eigene Exportlisten erstellen kann.

Gibt es eine Liste an Programmierern, die für Fakturama individuelle Listen erstellen würden ? Wenn ja, wo ?

1000 Dank für Eure Hilfe.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Theoretisch wird hier schon noch weiterentwickelt. Das mit den eigenen Exportlisten habe ich mir aber noch nicht angesehen. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt zur Zeit eher auf der Umstellung auf eine "richtige" Datenbank. Das ist zwar nichts, was man mach außen sieht, hat aber enorme Vorteile für die weitere Programmierung. Zur Zeit wird auch gerade nolch eine kleine Zwischenversion entwickelt, in der so kleinere Bugs behoben werden (siehe Roadmap). Ich guck mal nach der Exportliste. Melde mich nochmal.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Würde mich auch sehr interessieren und würde auch gerne diese Dienstleistung bezahlen.

Ralf

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Das hört man natürlich gerne 😉 Ich bin mit der neuen Bugfix-Version schon recht weit gekommen. Was noch etwas Zeit in Anspruch nimmt ist die Umstellung der DB. Welche Exportlisten werden denn so gebraucht?

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

Habe eine andere Agenda.
Könntest du dir eine Mehrbenutzerfähigkeit vorstellen? Gleichzeitiger Zugriff?

Oder eine Eingabemaske für spezifische Produkte?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo Falco,
der Mehrbenutzerzugriff geht frühestens nach der DB-Umstellung. Aktuell halte ich das für ausgeschlossen, da die DB immer im exclusiven Modus geöffnet wird. Die Eingabemaske für spezifische Produkte muß aber dann auch in die Produkt-Liste reinpassen. Du kannst ja mal Deine Vorstellungen aufschreiben, vielleicht läßt sich ja da was anpassen.

Viele Grüße,

Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

hört sich an als wenn zumindest die Aussicht auf Mehrbenutzerzugriff nicht auszuschliessen ist.

Nicht schlecht.

Muss in die Produktliste reinpassen, könntest du das einmal genauer beschreiben?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Zu Punkt 1: bei einer "richtigen" Datenbank lassen sich die Daten pro Zeile sperren, nicht nur die komplette DB. Deswegen kann ich das jetzt schon mal in Aussicht stellen 😉

Zu Punkt 2: Die hinter Fakturama liegende Datenstruktur ist fest vorgegeben. Da gibt es also pro Produkt Infos zu Gewicht, Preis(en), Beschreibung, Mengeneinheit usw. Das läßt sich zwar ändern - aber nicht beliebig und nicht für jeden Anwender unterschiedlich. Prinzipiell sollte sich aber ein Produkt mit diesen Informationen darstellen lassen. Die Felder sind da aus meiner Sicht schon recht umfangreich. Sollte es dennoch nicht reichen, müßte man noch weitere Felder dazumachen, die aber eben dann auch für alle Anwender gelten würden.
Diese ganzen Produktinformationen kann man wiederum in einer Eingabemaske darstellen. Welche man dann konkret davon darstellt ist ja erst mal egal. Deswegen ging meine Frage so in diese Richtung, was Du da konkret noch für Zusatzinfos brauchst.

Viele Grüße,

Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

Genial. Ich werde mal kurzfristig das benötigte ausarbeiten.

Danke im vorraus.

AntwortZitat
(@beenee7)
Trusted Member

Heute ist mein erster "Fakturama Tag". Ich bin restlos begeistert bisher(tu). Kannte Fakturama noch nicht und werde es für meine eigene Kundendaten und Rechnungserstellung selbst auch benutzen. Grossartiges Projekt!

Ich habe einen Kunden, der nur die Kundendatenbank (Kontakteingabe) von Fakturama nutzt.
Zu diesem Zweck soll ich einen Teil der (NeuKontakte) Dateneingabefelder ausblenden.
Ausserdem möchte ich ein/zwei Eingabefelder umbenennen können.

Wer kann mir sagen, was die modifikation im Einzelfall kosten wird (Das ist tatsächlich als Auftragsanfrage (KV) zu verstehen), bzw. mir einen Hinweis geben wie man das selbst erledigen kann.

Beste Grüße
S.

Stefan B.

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

@rheydenr

heisse auch Ralf.

Darf ich dich über deine private Email Adresse kontaktieren?

Würde gerne etwas mit dir besprechen.

AntwortZitat
(@beenee7)
Trusted Member

Sorry, falsch gepostet...

Stefan B.

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Topic starter  

Habe das Thema leider in der Hetze des Alltags aus den Augen verloren.
Gibt es eine Exportliste im Fakturama, in der alle Felder ausgelesen werden, die eine Rechnung betreffen (also auch Artikel mit Stückzahl, Einzelpreis, Versandkosten ...) ?
Kann man so eine Exportliste irgendwie selbst herstellen oder wer kann so etwas ?

1000 Dank für Euren Input.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Da steht was im Handbuch:

Export: Liste Umsätze (bezahlte Rechnungen)
Exportiert eine Liste mit den Umsätzen (alle bezahlten Rechnungen) in einer
OpenOffice.org / LibreOffice Tabelle.

Export: Liste unbezahlte Rechnungen
Exportiert eine Liste mit allen unbezahlten Rechnungen in einer OpenOffice.org
/ LibreOffice Tabelle.

Eigene Listen zu exportieren geht momentan noch nicht.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Topic starter  

"Wer kann mir sagen, was die modifikation im Einzelfall kosten wird (Das ist tatsächlich als Auftragsanfrage (KV) zu verstehen), bzw. mir einen Hinweis geben wie man das selbst erledigen kann."

--> Lade doch Deine Projektbeschreibung / Deine Wünsche auf http://www.webdesign-freelancer.ch hoch. So erhälst Du rasch mehrere Angebote und kannst Diese vergleichen...

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: