Hallo,
kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die Vorlagen für Folgeseiten einrichten kann.
Es geht mir um 2 und weiteren Seiten einer Rechnung, dass dei auch gestaltet sind.
ZB. mit Kundennummer, Rechnungssummer oder so.
Viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
das würde mich auch interessieren...
besonders, da er auf folgeseiten immer "Page x/y" schreibt und ich das gerne als "Seite x/y" haben würde...
Niemand schreibt Rechnungen mit 2 Seiten ?
Oder keiner will verraten wie das gelöst hat ?
Viele Grüße
Marek
pillango Wrote:
-------------------------------------------------------
> Niemand schreibt Rechnungen mit 2 Seiten ?
> Oder keiner will verraten wie das gelöst hat ?
Dochdochdoch... Ich schau' nur leider nicht so oft hier vorbei...
Öffnet doch mal bitte die Vorlage zur Bearbeitung, und fügt als allerhinterletztes im normalen Textfeld einen Seitenumbruch ein (oder drückt halt so lange Enter, bis ihr auf der zweiten Seite seid...). Dann könnt ihr diese bearbeiten, und zuletzt entfernt ihr die Leerzeilen oder den Seitenumbruch wieder. Dann speichern (wichtig: .ott, nicht .odt), et voilá, es sollte sein, wie ihr wünscht (oder zumindestens so, wie ihr's bearbeitet habt 😀 ). Hat bei mir zumindestens so geklappt.
LG M.
mwrsa Wrote:... Dann könnt ihr diese
> bearbeiten,
> LG M.
Hallo,
dass ich die Seiten dann bearbeiten kann das weiß ich schon.
Wenn ich an diese Stelle was eingefügt habe landet es hinter dem Inhalt der ersten Seite.
Die zweite Seite soll anderes aufgebaut werden. Zu erst die Informationen wie Rechnungsnummer, Kundennummer, Seite X von X und erst dann Übertrag aus der ersten Seite anschließend alles was auf die erste Seite nicht mehr passt. Mit der 3, 4, 5 genauso.
Gruß
Marek
Viele Grüße
Marek
Hallo,
gibt es zur Vorlagengestaltung für mehrseitige Rechnungen bereits eine Lösung?
Schau in OpenOffice bzw. Bzw. in LibreOffice nach Kopfzeile bzw. Gestaltung von Folgeseiten. Die Gestaltung kannst du dann sogar auf gerade und ungerade Seitenzahlen ausweiten, oder etwa die erste bzw. letzte Dokumenteseite nochmals anders gestalten als den Rest...
Ist aber nichts neues, oder verstehe ich die Frage nicht!?!
😀