Hallo,
ich hatte vorhin das Problem, das ich vom Fakturama aus eine Rechnung drucken wollte, und diese aber nicht LibreOffice geöffnet hat. Hat immer funktioniert voher.
Also Fakturama auf aktuelle 1.6.9 Update gemacht und LibreOffice auf die 5er Version gleich mit.
Dennoch kann ich nicht auf meine Vorlage drucken.
Es rattert zwar die Festplatte und auch ein Libre Prozess ist im Task Manager aktiv, aber es öffnet sich nichts.
Das Libre Verzeichnis in den Fakturama Einstellungen ist korrekt.
Daniel
Moin,
ich habe den Programmpfad mal auf OpenOffice geändert.
Auch dieses Programm öffnet sich nicht.
Festplatte versucht aber irgendwas zu machen und rattert wie wild.
In den Prozessen ist auch OpenOffice gestartet worden.
Also Fakturama startet die Programme zum öffnen der Dokumente, aber sie erscheinen nicht.
Auch nicht, wenn ich den PC ne Stunde laden lasse 🙁
Hatte das Problem schon mal wer?
Es trat einfach aus dem Nichts auf, einen Tag vorher funktionierte noch alles...
Hallo,
ich versuche es mal:
1) Bitte OpenOffice bei v1.x gar nicht erst probieren.
2) Es dürfen auch nicht LO und OO gleichzeitig installiert sein.
3) Startet denn LO überhaupt als Programm als der Taskleiste, so, als ob du einen Brief schreiben wolltest?
4) Diese mal als Vorlage bedrucken: https://fakturama.atlassian.net/wiki/display/COM/Universalvorlage+-+Platzhalter.ott
Danach bitte nochmal Statusmeldung.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Nabend,
1. & 2. Danke für die Info, OpenOffice deinstalliert! Nur noch LibreOffice drauf, damit ließen sich in der Vergangenheit die Vorlagen von mir bedrucken. OO hat das nciht gemacht mit dem einfügen der Befehlszeilen von Fakturama.
3. Ja, wenn ich LO einzeln starte, funktioniert es einwandfrei! Ich habe nur das Problem, das ich im Fakturama von jetzt auf gleich nicht mehr drucken konnte. Weder öffnete sich eine meiner Vorlagen, noch ein original.
4. Die Datei habe ich in den Vorlagen Ordner Rechnungen eingefügt und versucht darauf zu drucken. Auch diese Datei öffnet Fakturama nicht.
🙁
Dann mal F. deinstallieren und unter "Benutzer" (falls du WIN hast) ggf. Reste beseitigen. Das Arbeitsverzeichnis kannst Du ja weiternutzen und vielleicht vorher mal wegsichern.
Falls 1.6.9c trotzdem nicht geht, dann ruhig mal die 1.6.9 oder 1.6.8 probieren. a,b und c sind nur nachgezogene Übersetzungsversionen.
------------------
Viele Grüße
Steffen
Moin und Frohes Neues!
Ich habe die Version c jetzt deinstalliert und im Programm Ordner auch den noch dagebliebenen unterordner gelöscht.
Arbeitsverzeichnis bleibt ja, sonst sind meine Daten weg.
Wo bekomme ich denn die älteren Versionen her?
Ich kann auf der Page nur die aktuelle c runter laden für win64
Daniel
Schau noch einmal im vorherigen Post. Da habe ich etwas verlinkt.
------------------
Viele Grüße
Steffen
So,
habe jetzt die von dir verlinkte Version aufgespielt.
Hat sich nichts geändert. Es öffnet sich weiterhin kein LO 🙁
Neuer und unveränderter Stand:
PC = Funktioniert es nicht, LO wird nicht geöffnet beim drucken.
Laptop = Hier habe ich eine ältere Version drauf, der ich jetzt die aktuelle Datenbank gegeben habe. Hier geht es perfekt wie immer. Version ist 1.6.8 (diese war auch vor dem Update auf dem PC).
Ich drucke somit zur Zeit per TeamViewer vom Laptop auf dem PC in der Werkstatt.
Nicht schön aber hoffentlich nur ein Provisorium.....
Ich hatte das gleiche Problem auf einem Windowsrechner. In einem Fach (Account) konnte ich drucken im anderen nicht.
Der Fehler war bei mir folgender: Die Dateizuordnung der Endung .ott wies auf der Windowsebene nicht auf die richtige Programmversion von LIbre Office. Ich vermute, dass dies eine Folge eines Updates von Libre Office war, in der die Neuregistrierung nicht richtig abgelaufen war oder aber ein versehentlicher Eingriff durch einen Nutzer, der die Zuordnung verändert hat.
Zur Behebung des Problems habe ich im Windows-Explorer die Zuordnung des Dateityps .ott anhand einer Rechnungsvorlage (Rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit - Ändern) auf das aktuelle Libre-Office-Programm umgestellt.