Leerzeilen bei Druc...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Leerzeilen bei Druck von Vorlagen

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,695 Aufrufe
(@Skunny)
Active Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#993]

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Fakturama installiert und möchte erstmal ein dickes Lob an den / die Entwickler geben. Es ist echt ein klasse Programm.

Ich komme soweit auch gut damit zurecht. Allerdings hänge ich an einer Stelle bei den Druckvorlagen.
Ich möchte z.B. in einer Rechnung in der Spalte Artikel den Namen und die Beschreibung ausgeben.
Damit auf der Rechnung nicht so viel Platz flöten geht möchte ich in der ersten Zeile den Namen in der zweiten die Beschreibung haben.

In der Druckvorlage sieht das dann so aus:

<ITEM.NAME>
<ITEM.DESCRIPTION>

Allerdings macht er mir, wenn ich eine Rechnung drucke immer zwei Leerzeilen zwischen Name und Description. Ich hätte das gerne direkt untereinander.

Vielen Dank schomal

Skunny

Zitat
(@labrat)
Active Member

Das geht mit einem "weichen" Zeilen-Umbruch (SHIFT & RETURN TASTE).
Auf Deutsch ist SHIFT wohl Hochstelltaste.
LG
Winni

xtc-modified Shop, WIN7 64bit www.glorope.eu

AntwortZitat
(@Skunny)
Active Member
Topic starter  

Super danke...

das hat funktioniert.

Aber eine Frage hab ich noch... ich würde gerne den ITEM.NAME Fett gedruckt haben und ITEM.Description normal. Aber egal wie ich das in der Vorlage formatiere, er übernimmt es nicht... oder für beide Werte das gleiche :S

Hat da einer ne Lösung?

AntwortZitat
(@labrat)
Active Member

Sorry, das krieg' ich auch nicht hin. Bin nicht so gut mit Open Office... 😀
Möglicherweise hängt das mit der Tabelle zusammen, hier wirkt sich das wohl auf die Zelle gesamt aus. OpenOffice ist zwar recht gut im Vergleich mit MS Office, allerdings im Detail sind dann doch noch "Unterschiede".

xtc-modified Shop, WIN7 64bit www.glorope.eu

AntwortZitat
(@Skunny)
Active Member
Topic starter  

ist ja nicht so wild... erstmal sehen die Formulare ja schonmal sehr nett so aus...

trotzdem schonmal vielen dank >:D<

vieleicht weis ja ein anderer hier eine Lösung... ich werd mal versuchen es mit ms office zu bearbeiten... in der Hoffung, dass er mir es nicht zerschießt.

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member

Unterschiedliche Formatierungen in einer Tabellenzelle für Platzhalter sind auf der TODO

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@Skunny)
Active Member
Topic starter  

danke... dann warte ich einfach

AntwortZitat
(@Null-Ahnung)
Active Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo das Problem habe ich auch aber das hat ja zwingend was mit dem Befehl Shift+Return zu tun. Das ist nicht nur in Open Office, sondern hat auch MS Office. Mit dem Befehl werden Formatierungen zusammengehalten.

VG
Uwe

AntwortZitat
Teilen: