Webshop Import schl...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Webshop Import schlägt fehl (Ubuntu, modified)

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,300 Aufrufe
(@Mr T.)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Ich nutze Fakturama (2.0.1) unter Ubuntu (18.04) und bin sehr zufrieden. Nur der Webshop-Import geht nicht.

Ich habe den Connector in das admin Verzeichnis (meiner Webseite) kopiert und alle Einstellungen/Angaben in Fakturama gemacht. Wenn ich den Button drücke erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen von:
[MeineURL]/fakturama_connector.php
Message: unerwartetes Element (URI:"", lokal:"webshopexport"). Erwartete Elemente sind ,,
Trace: com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.UnmarshallingContext.handleEvent(UnmarshallingContext.java:726)"

Wie könnte man das beheben?


   
Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo Mr T.,

welchen Connector benutzt du?
Versuche es mal mit diesem und berichte, ob es dann klappt.
Ich weiß, das dieser bei mind. 2 modified Shops funktioniert.

Gruß
moped


   
AntwortZitat
(@Mr T.)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo moped,

danke für deine Hilfe!
Ich benutze den aktuellen Connector (v2) von dieser Seite.

Ich habe deinen Connector getestet und auch erst die obige Fehlermeldung erhalten.
Dann habe ich zum Test mal das Error Reporting in Zeile 48 auskommentiert. Wenn ich den Import starte, wird ein Fenster angezeigt und etwas passiert (3 Schritte). Danach gibt es - leider - eine neue Fehlermeldung:

-
14:46:14.714 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@38a1a26] ERROR org.eclipse.e4.ui.workbench - Fehler beim Öffnen von:
[MeineURL]/facturama_connector.php
Message: null
Trace: java.lang.String.compareTo(String.java:1155)

com.sebulli.fakturama.webshopimport.type.Webshopexport@d061ef5
-

Interessanterweise werden neue Kunden importiert, aber keine neuen Bestellungen.

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Bezieht sich auf Eclipse und Java...


   
AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo Mr T.,

der Fehler hängt schon mit Daten aus der XML Importdatei zusammen.
Da müssen wir mal sehen, welche Daten im falschen Format ankommen.
Hast du eine WebShopImport.log im log Ordner?

Gruß
moped


   
AntwortZitat
(@Mr T.)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo moped,

das ist eine gute Idee! Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich aus datenschutzgründen nicht den gesamten Inhalt anzeigen möchte...

Ich habe mal reingeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei den angegebenen Pfaden der Unterordner fehlt. Es steht nur der Domainname da und danach die zu erwartenden Unterordner. Aber Unterordner, die dazwischen liegen, wo der Shop liegt, werden nicht aufgeführt. Ich schätze, so kann nichts gefunden werden?!

Die ersten Zeilen der WebShopImport.log sehen so aus:



 7.1.18
  //Hier fehlt der Unterordner!
  //Ich denke er findet die Bilder nicht
 
 10001
 
 Der G?ttliche Plan der Zeitalter
 Schriftstudien
 
 
 Hardcover
	390 Seiten
	ausklappbare Karte
 1_0.jpg
 

Weiter unten ist auch die Bestellung aufgeführt. Ich vermute, dass es schon vorher abbricht und die restlichen Daten nicht ankommen?!


   
AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo Mr T.,

ich denke die Bilder sind nicht das Problem. Die werden dann einfach nicht geholt.
Aber ich sehe, dass Umlaute bei dir falsch dargestellt werden. Ist das so?
Kannst du mir die Logdatei zur Untersuchung schicken? Die Daten werden bei mir natürlich nur dafür genutzt.
Ich schicke dir meine Mailadresse per PM.

Gruß
moped


   
AntwortZitat
(@onsen)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich habe das selbe Problem allerdings auf
osx 10.13.6
woocommerce 3.3.3
Wie konntet ihr das beheben?


   
AntwortZitat
(@ottmarketing)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich habe das Problem mit macOS und WooCommerce, keine Verbindung mit dem Webshop möglich obwohl das WordPress Plugin Connector 0.0.13 installiert wurde und alle geforderten Verbindungsdaten eingegeben wurden. Hier der Error Log:

2186 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] DEBUG com.sebulli.fakturama.common - start DAOs - begin
2408 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] INFO com.sebulli.fakturama.rcp - Entering default Preference Initializer
3087 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] DEBUG com.sebulli.fakturama.common - start DAOs - end
16417 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] ERROR org.eclipse.e4.ui.workbench - Fehler beim Verbinden mit dem Webserver.
21031 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] DEBUG com.sebulli.fakturama.common - Storing preferences in database
21411 [com.sebulli.fakturama.log.LogbackAdapter@858d8b4] DEBUG com.sebulli.fakturama.common - save dialog settings

   
AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo onsen und ottmarketing,

der WooCommerce Connector ist ein anderes Thema. Das hat mit dem modified Shop nichts zu tun.
Der Entwickler des Wordpress Plugins hat eine eigene FAQ Seite. Ich selbst habe noch keinen WooCommerce angebunden und getestet.
Mögliches Problem bei onsen: Die erhaltenen XML Daten sind nicht korrekt formatiert oder anders als erwartet.
Mögliches Problem bei ottmarketing: Die Zugangsdaten in den Fakturama Einstellungen unter Webshop stimmen nicht, oder der Webspace ist zusätzlich abgesichert.
Das sind aber nur Vermutungen. ;o)

Gruß
moped


   
AntwortZitat
(@onsen)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 2
 

Danke für deine Antwort.
Das woocommerce plugin wird leider nicht mehr von neouniverse weiter entwickelt.
er verwies mich ans forum.
lg


   
AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo onsen,

ich sehe mir das in nächster Zeit mal an.

Gruß
moped


   
AntwortZitat
Teilen: