Hallo,
ich habe zwei Webshops, einmal WooCommerce mit Fakturama Plugin und einen Tindie Store.
Die Integration mit WooCommerce funktioniert wunderbar. Nur leider kommen die meisten Bestellungen momentan über Tindie.
Deshalb würde ich gernen einen Tindie-Connector programmieren, es gibt da eine leicht zu bedienende API. Das selbst ist nicht das grosse Problem - ABER:
Wie kann ich zwischen zwei Webshops wechseln?
Ich kann mir momentan folgenden Lösungen vorstellen:
a) zweiten Webshop in Futurama anlegen (neues Feature?)
b) Startskript, um beim Start die Daten aus beiden Webshops abzuholen (
c) Ein lokales "Gateway" (Webserver), dass die Daten aus beiden Shops abholt und vereinheitlicht an Fakturama ausliefert.
Über eure Ideen und Meinungen freue ich mich sehr.
Den Tindie-Connector werde ich natürlich hier veröffentlichen.
Manuel
Hallo Manuel,
du hast recht, da kann man mehrere Ansätze verfolgen.
Zum einen ein lokales Script, was beide Webshops abfragt und daraus eine Importdatei generiert und direkt an Fakturama ausliefert.
Da ist natürlich die Frage, wie spricht du den richtigen Shop bei Aktionen aus Fakturama an (Email versenden, Status ändern).
Dann kannst du, auch über lokale Scripte, jeden Shop einzeln ansprechen und die Importdateien lokal speichern und dann zusammenbauen und über die Webshop Schnittstelle importieren.
Realisieren kann man das über eigene Starter, die du auf der Index-Startseite im Hauptfenster verlinkst. Sowas haben wir hier schon umgesetzt. Auf der Seite kannst du auch ein Formular bauen, wie du es brauchst. Eine normale Webseite halt.
Eine zweite Webshop-Abfrage in die Oberfläche einzubauen ist im Moment wahrscheinlich nicht so schnell umzusetzen.
Gruß
moped