Moin,
vielen Dank für das interessante Programm.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mehr als 9 Stück eines Artikels berechnen möchte, der Preis au Null springt.
Die Mengenpreise sind nicht eingeschaltet.
Vielleicht lässt sich dies noch ändern.
Danke.
Und ich bin gespannt was noch alles kommen wird.
vg
mic
Hallo Michael,
Du meinst zum Beispiel in einer Rechnung. Du fügst einen Artikel hinzu, änderst die Menge von 9 auf 10 und dann steht als Gesamtsumme nur noch 0€ ?
Welches Betriebssystem hast Du ?
Gerd
Hallo Gerd,
genau so meine ich das,
ich nutze Vista.
Michael
Hallo Michael,
kannst Du mir mal nen Screenshot schicken. Mich würde vor allem interessieren, wie die Preise/Mengen/MwSt und Versandkosten sind.
Ich möchte versuchen, das hier nachzustellen.
Gerd
Hallo Michael,
ich kann den Fehler jetzt reproduzieren. Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Produkt "von Hand" angelegt, und nicht über den Webshop importiert wurde.
Wenn man in den Einstellungen "Keine Staffelpreise" wählt, werden im Produkteditor die entsprechenden Felder ausgeblendet. Trotzdem wird die Staffelung benutzt. Ab 10 Stück wird dann der Staffelpreis für 0€ verwendet.
Beim Import aus dem Webshop werden auch die gestaffelten Einträge gefüllt.
Vorläufiger Workaround: Staffelpreise benutzen.
Gerd
Edit: Korrigiert in: SVN r316
admin Wrote:
> Edit: Korrigiert in: SVN r316
Und wie kommt diese Korrektur zum Tragen? Oder was muss wo geändert werden?
Fakturama ist OpenSource und liegt auf code.google.com
Dort kann jeder den täglichen Zwischenstand anschauen und auch selbst etwas dran erweitern.
bisher gab es 320 Änderungen, letzte SVN Version ist also r320.
Die Version 1.1.0 war r298
Die Version 1.2.0 gibt's noch nicht. Ich möchte noch die Probleme mit dem Drucken unter Windows lösen. Ich denke es wird Ende April.
Ein Update zu erzeugen ist aufwendig, weil die Änderungen auf allen Betriebssystemen nochmals getestet und Hilfe und Handbuch erweitert werden.
Wer ganz ungeduldig ist, kann sich hier: com.sebulli.fakturama_1.1.0.jar auf google code das Fakturama Plugin in der SVN Version r320 beim Klick auf "view raw file" herunterladen und das gegen das GLEICHNAMIGE!! im Programmordner Fakturama/plugins austauschen.
Aber wie gesagt, dieser Zwischenstand ist noch nicht ausführlich getestet und dokumentiert.
Gerd