Ich bin auch interessiert - kompletter Neueinstieg in woocommerce. Kann gern testen, Daten stellen etc.
Grüße,
Wolf
Hallo Wolf,
wenn du Testdaten liefern könntest, wäre das prima.
Den WooCommerce Connector gehe ich als nächstes an, nachdem ich den modified Shop Connector überarbeitet und angepasst habe. Da bin ich gerade dran und so gut wie durch.
Ich schreibe dir eine PN wegen der E-Mailadresse.
Gruß
moped
Läuft... (:
Hallo WooCommerce Nutzer,
ich habe den Connector überarbeitet und suche jetzt freiwillige Tester.
Wer hat Interesse den aktuellen Stand des WooCommerce Connectors zu testen?
Es werden nur Daten aus WooCommerce geholt, nichts in den Shop geschrieben.
Eine separate Fakturama Installation wäre da sinnvoll.
Bei Interesse könnt ihr mir per PN die E-Mail Adresse schicken, dann schicke ich euch das WordPress Plugin.
Ich will es in dieser Version noch nicht zum Download stellen.
Gruß
moped
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu diesen Beiträgen.
Ich wollte nicht gleich einen neuen Beitrag eröffnen da dieses Thema bestimmt hier gut passt.
Ich arbeite mit einem Gambio GX3 Shop gibt es hierzu auch eine Schnittstelle?
Anbei frohe Feiertage
Grüße
O.H.
Hallo O.H.,
der Gambio GX3 Shop ist nicht mehr offen, wie er mal war bzw. umsonst.
Das schränkt die Entwicklung doch sehr ein.
Es gab mal einen User, der hat mir auf seinem Server einen Zugang zu GX3 gegeben, ich hatte auch begonnen, aber das ist schon sehr kompliziert remote auf einem anderen Server zu entwickeln, debuggen, anpassen, usw.
Es gibt eine frühe Version, ich glaube es war Version 3.4, aber auch in den Gambio Versionen wurden immer wieder Dinge geändert, die dann mit Fakturama nicht mehr funktionierten.
Wenn es also noch einmal irgendeine Möglichkeit gibt an die Software zu kommen, kann man da weiter machen.
Aktuell gibt es aber keinen brauchbaren Connector für Gambio nach Version 2.
Gruß
moped
Hi moped,
ich bin begeistert. Du hast eine PN von mir erhalten.
Gruß
Daniel
Randbedingungen: - Mac OS Catalina - Faktura 2.1.0 - lokale Datenbank - Java (build 1.8.0_251-b08)
Hallo zusammen,
finde den Connector nicht...
Ich/wir nutzen Fakturama jetzt seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Zusätzlich haben wir einen Webshop mit Prestashop realisiert und arbeiten derzeit mit 2 Rechnungsnummernkreisen für den Online- und Offline-Handel, was natürlich dann auch im Inventar, etc. zu doppelter und dreifacher Arbeit führt (Lageranpassung in Fakturama und in Prestashop). Das möchten wir gerne vereinfachen. Habe gesehen, dass es wohl schon einen Connector für Prestashop geben soll, jedoch kann ich ihn nicht finden.
Unter: https://dms.fakturama.info/out/out.ViewFolder.php?folderid=33&showtree=1 gibt es irgendwie nichts zum download… Könnte jemand helfen?
Wir haben derzeit Prestashop in der Version 1.7.4.2 als Shopsystem. Sollten Anpassungen an einem bereits vorhandenen Connector aufgrund der Prestashop-Version nötig sein, kann ich gerne Daten zur Verfügung stellen…
Beste Grüße aus Spanien
Jens
- Honig macht das Leben süsser! -
Hallo Jens,
für Fakturama 2 ist der Connector noch nicht online.
Ich bin dabei sie zu überarbeiten und an aktuelle Shopversionen anzupassen.
Etwas müsstest du dich noch gedulden. Ich melde mich dann bei dir für den Prestashop.
Gruß
moped
Hallo Moped,
OK, Danke für die Rückmeldung! Wenn Daten oder Verbindung zu unserem Shop notwendig sein sollten, bitte Bescheid sagen.
Jens
Mich wundert, dass es hier zwar Connectoren für alte Systeme wie OSC gibt, aber für Zen Cart ist hier seit Jahren Fehlanzeige.
Hallo Klartexter,
es sind bestimmt nicht alle gewünschten Shopsysteme in allen gewünschten Versionen angebunden.
Wenn das on the fly ginge, wäre es auch kein Problem mal eben einen Connector umzusetzen.
Für jedes Shopsystem muss es eben jemand machen (auch wenn er den Shop gar nicht nutzt). Das heißt:
- Shop installieren und konfigurieren
- irgendwelche Artikel in verschiedenen Variationen anlegen
- alle möglichen Bestellungen auslösen (ein Artikel, mehrere Artikel, abweichende Lieferanschrift, Kommentare...)
- sich mit der Datenbank auseinandersetzen, wie und wo welche Informationen herkommen
- dann kann das Debuggen erst beginnen
Wie du siehst, mal eben zusammenklicken ist nicht.
Gruß
moped
Hallo @moped,
mir ist schon klar, dass ein Connector nicht mal so eben gemacht werden kann. Ich verwende Zen Cart seit vielen Jahren, Zen Cart ist ein Fork von OS Commerce, aber inzwischen weit besser als das Original. Deshalb wundert mich es etwas, dass hier noch nie von diesem System die Rede war. Wenn es um einen Shop zum testen geht, dann könnte ich durchaus behilflich sein. Ich habe eine Domain, bei der nur Testshops laufen. Also Shops, bei denen man nichts tatsächlich kaufen kann, wo aber alle Abläufe getestet werden können. Dort teste ich neue Module, bevor sie im Liveshop eingebaut werden. Ich bin gerne bereit, da einen Shop anzulegen, bei welchem man von dritter Seite Zugang zur Datenbank und zur Administration hat. Dann würde ja schon mal ein wesentlicher Teil der Arbeit entfallen. Ich bin leider kein Programmierer, sonst hätte ich mich schon längst an einen Connector rangemacht. Denn Fakturama wäre eine hervorragende Ergänzung zu Zen Cart, das ja auch Open Source ist. Lass es mich einfach wissen, ob das eine Möglichkeit wäre, die Arbeit an einem Connector zu unterstützen.
Gruß
Klartexter
Hallo Klartexter,
das wäre natürlich eine Möglichkeit, vorhandene Shops zu nutzen.
Allerdings müssten dann auch immer Updates des Connectors auf den Webspace geladen werden.
Also müsste auch ein FTP User für eine Installation angelegt werden, sonst macht es wenig Sinn.
Der Grund, warum es xt-, os-, modified-, Gambio-, etc Connectoren gibt ist, dass auch die alle mal die selben Quelle hatten.
Deshalb waren nur kleine Änderungen nötig. Mittlerweile sind einige weit auseinander, manche nicht mal mehr frei verfügbar.
Nach Zen Cart hatte glaube ich erst ein Mal jemand gefragt, kann man sich bei gleichen Quellen aber mal ansehen.
Gruß
moped
Hallo Moped,
gibts bezüglich Prestashop schon was Neues?
Hallo Jens,
für Fakturama 2 ist der Connector noch nicht online.
Ich bin dabei sie zu überarbeiten und an aktuelle Shopversionen anzupassen.
Etwas müsstest du dich noch gedulden. Ich melde mich dann bei dir für den Prestashop.Gruß
moped
Jens
Hallo Jens,
leider noch nicht.
Ich installiere mir mal die 1.7er Version und teste.
Gruß
moped