MySQL und die Tücke...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

MySQL und die Tücken des Seins 🙂

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
771 Aufrufe
(@marc213)
Active Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Topic starter   [#2404]

Hallo!
Zunächst möchte ich mal ein riesen riesen Lob hier los werden. Das Programm an sich, die Entwicklung alles super.
Eine super Arbeit. Begeistert bin ich von dem Programm und den Einsatzmöglichkeiten seit weit über einem Jahr. Toll. Nicht nur Toll sondern DANKE auch einmal hier an dieser Stelle.
Es hilft sehr vielen Start-Ups eine tolle Umgebung zu nutzen die auch professionell definiert ist. Danke.

Nun zu meinem Anliegen.

Wir waren gespannt auf die Version 2.0 wegen der Multi-User Fähigkeiten. Nach kurzer Einarbeitung lief alles gut.
Später haben wir das jetzt auf eine MySQL Datenbank gepackt. Es funktioniert bei uns im Team alles gut soweit. Nur seit heute (aus einem unerklärlichen Grund) können wir keine neuen

- Angebote
- Aufträge
- Rechnungen etc

mehr erstellen.

Jetzt fragen wir uns wieso?
Absolut seltsame weil sich über das Wochende bei uns nichts geändert hat und der Server auch herunter gefahren war, da wir Ihn tatsächlich so nur nutzen das die MySQL und Windows hierauf gerade nur läuft.

Einen Screenshot habe ich angehängt. Wir haben auch nach einer Java Veränderung gesehen. NIchts.

Hat dieses Problem noch jemand?

Danke für Eure Hilfe.

VG, Marcus

Achso.. Ganz vergessen:

Wir haben 64bit Java & Fakturama aufgespielt.

UPDATE:

Wir haben jetzt auch festgestellt, das von allen Rechnern im Netzwerk aber auch von Ausserhalb mit Laptop zwar Daten geladen werden (Kundendaten, Rechnungen etc. alles drin) aber anscheinend ist hier ein Problem mit der MySql Datenbank, weil offensichtlich keine neuen Daten geschrieben werden können. Allerdings haben wir, wie oben erwähnt, nichts geändert.. ?!

Zitat
 duni
(@duni)
New Member
Beigetreten: vor 9 Jahren

Hallo,
ich nutze Fakturama unter Linux Mint. Leider bekomme ich das mit dem 2. Unternehmen nicht hin. habe mysql installiert, neue leere Datenbank erstellt, aber wahrscheinlich nicht den richtigen Speicherort gewählt. Wie heißt der richtige Speicherort, und wie ist dann die Programmbedienung zum Anlegen eines weiteren Unternehmen? Gruß und Danke vorab!

AntwortZitat
Teilen: