Debitor in Kreditor...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Debitor in Kreditor umwandeln

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,292 Aufrufe
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#2518]

Hallo,
in der alten Fakturama Version (1.6.9) gab es glaube ich nicht die Unterscheidung Debitor/Kreditor. Ich hatte Lieferanten einach als Kunden angelegt und die Nummer manuell danach angepasst mit z.B. LI001. Nun habe ich in der 2er Version die Möglichkeit, die Lieferanten als Kreditoren anzulegen. Gibt es die Möglichkeit, diese in den Debitoren angelegte Lieferanten zu den Kreditoren zu schieben? In Fakturama selbst geht es ja nicht, aber doch bestimmt mit MYSQL oder MariaSQL oder sowas direkt in der Datenbank. Kann mir da jemand eine Instruktion geben, falls das möglich ist?

Gruß Michael

Zitat
(@mhenschel)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter  

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Habe einen Kreditor angelegt und will die Adresse in einen Brief einfügen. Dabei stehen mir aber nur die Adressen zur Auswahl, die ich unter den Debitoren gespeichert habe. Das macht doch keinen Sinn, oder? Bug?

AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ich glaube gelesen zu haben, dass das 'noch nicht fertig ist' ... aber stimmt, (gerade) bei Briefen keinen Kreditor einsetzen zu können ist "komisch".

Ich würde somit mit der Trennung von D und K noch warten.

Viele Grüße!

:eek: 😮

AntwortZitat
(@Wenna13)
Active Member
Beigetreten: vor 8 Jahren

Strg-Taste dabei drücken , dann geht das Kreditorenfenster auf.

mfg wenna

AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Wenna13 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Strg-Taste dabei drücken , dann geht das
> Kreditorenfenster auf.
>
> mfg wenna

Lass mich raten: Handbuch? 😎

Wow, da war ich gerade etwas sprachlos (so leicht offener Mund, hihi), toller Tipp! Danke (tu):)

Viele Grüße!

:eek: 😮

AntwortZitat
Teilen: