Rechnung gelöscht

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Rechnung gelöscht

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,060 Aufrufe
 kiki
(@kiki)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#2808]

Moin,

ich habe eine Rechnung gelöscht, mit der selben die fortlaufenden Rechnungsnummer.
Wie kann ich die nun fehlenden "Datei" (Rechnung und Rechnungsnummer) wieder herstellen, bzw. produzieren?

herzliche Grüße
kiki

Zitat
 Mac
(@mac)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Moin,

geht es um die lückenlose fortlaufende Nummerierung der Belege? Dann in den Einstellungen -> Nummernkreise die entspr. Nummer zurücksetzen auf die Nummer, die erzeugt werden soll. Diese Nummer darf sich dann auch nicht mehr in der Liste de Dokumente wiederfinden, sonst funktioniert das nicht.

Gruß, Mac

------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit

AntwortZitat
 kiki
(@kiki)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter  

@mac Moin, mir fehlt die Rechnung mit der Rechnungsnummer RE2020-003-12 (siehe Screenshot).
Musste weiter arbeiten und hatte keine Zeit um den Fehler zu korrigieren.

Kann ich das noch reproduzieren?

lg kiki

AntwortZitat
 Mac
(@mac)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Könnte wie folgt gehen:

In den Einstellungen -> Nummernkreise alle Nummern merken (Screenshot). Dann die laufende Nummer der gelöschten Rechnung entsprechend eintragen, das ist die nächste zu vergebende Nummer, die bei der Generierung einer neun Rechnung verwendet wird. Sollte es weitere Dokumente wie Lieferschein etc. geben, da genauso verfahren.

Dann die Rechnung (oder/und) anderen Dokumente neu erstellen.

Dann in den Nummernkreisen die Nummern wieder auf die ursprünglich gemerkten einstellen.

Ich habe das rückwirkend für eine Nummer mitten im Geschehen selbst noch nicht probiert. Wichtig ist auch, dass die laufende Nummer eines neu generierten Schriftstückes in den Dokumenten nicht vorhanden ist, sonst gibts eine Fehlermeldung, dass das nicht die aktuelle Nummer ist.

Gruß, Mac

------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit

AntwortZitat
Teilen: