Einige kleine Frage...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Einige kleine Fragen

3 Beiträge
3 Benutzer
4 Likes
321 Aufrufe
(@elig04)
New Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Topic starter  

Guten Tag, ich nutze schon seit einigen Jahren diese tolle Software, danke erstmal dafür.

Ich habe mittlerweile einige kleine Fragen, die ich leider nicht in der Suche oder Anleitung gefunden habe.

1.) Kann man in den Backup-Daten den Pfad eines älteren Arbeitsverzeichnis finden, wenn man diesen verloren hat ? 

2.) Kann man nur über die Eingabe der Artikelnummer, die Zeile vervollständigen? Z.B Artikelnummer 1 Diagnose 85€ 
Also dass ich nur die 1 eingeben muss und der Rest automatisch eingefügt wird.

3.) Ich führe ein Warenbuch in Openoffice Calc, kann ich diese Liste mit Fakturama verbinden, um z.B aus der Liste einfach Positionen auf die Rechnung zu bekommen ? jetzt mach ich immer Copy Paste.

Danke im Voraus  

lg aus Österreich 


   
Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 689
 

Hallo Landsmann,

zu 1.)
Der Pfad eines Arbeitsverzeichnisses wird unter anderem in der Datei

~/.fakturamabeta/.metadata/.plugins/org.eclipse.core.runtime/.settings/com.sebulli.fakturama.rcp.prefs

gespeichert, wo Du ihn auslesen kannst.
In den Backup-Dateien bin ich mir nicht wirklich sicher, aber bei mir ist es so, dass der Pfad des Arbeitsverzeichnisses auch in die Datenbank geschrieben wird und ggfs. von dort auszulesen wäre.

zu 2.)
Ich bin der Meinung gesehen/gelesen zu haben, dass wenn man eine Suche durchführt und dabei Daten eingibt, der erste "passende" Artikel automatisch mit Stückzahl "1" übernommen wird.

zu 3.)
Die Frage muss ich direkt an Ralf (@rheydenr) weiterreichen, da hab ich zuwenige Kenntnisse.

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
ELiG04 reacted
AntwortZitat
(@lastboyscout)
Reputable Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 218
 

Veröffentlicht von: @elig04
3.) Ich führe ein Warenbuch in Openoffice Calc, kann ich diese Liste mit Fakturama verbinden, um z.B aus der Liste einfach Positionen auf die Rechnung zu bekommen ? jetzt mach ich immer Copy Paste.
Also "Verbinden" kann man das nicht... Du kannst deinen vorhandenen Artikelstamm aber in Fakturama importieren und dann dort entsprechend verwenden.
Schau dazu einfach mal ins Handbuch: Kapitel 8. Import und Export von Daten / Produkte aus CSV-Datei importieren

Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation


   
AntwortZitat
Teilen: