Zwischenstand und wichtige Info

Sicher wird sich der eine oder andere schon mal gefragt haben, warum die Entwicklung hier so entsetzlich langsam ist. Das hängt einfach damit zusammen, daß der Entwickler des Projektes (es gibt nur einen) zahlreiche andere Beschäftigungen hat und die Weiterentwicklung immer mal wieder an technischen Problemen hängt. Mein Statement dazu: Es geht definitiv weiter. Da ich ja auch im Forum immer noch aktiv bin merke ich, daß doch ein großer Bedarf vorhanden ist. Die Version 2 wächst also weiter. Der erste Release-Kandidat ist in Sicht. Es gibt noch drei offene Tickets, die bearbeitet werden müssen, aber das sind Dinge, die nicht ganz so schwer sind.
An dieser Stelle möchte ich aber gleich nochmal ein Dankeschön an „moped“ loswerden, der sich immer so fleißig um die ganzen Webconnectoren kümmert. Auch an „Miracolitag“, der sich um das SUPPORT-Portal kümmert und die Vorlagen frisch hält.
Aktuell habe ich das Problem, daß ein ehemaliger Admin mir den Zugang zum Jira und auch zum Wiki gesperrt hat, sodaß ich keine Beiträge dort mehr verfassen kann und auch im Jira nichts mehr machen kann. Atlassian darf dort leider aufgrund ihrer eigenen Policy nicht eingreifen. Deswegen bin ich dort als „inaktiv“ gekennzeichnet. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich weiterhin aktiv 😉 Ich weiß aber noch nicht, wann sich das Problem klärt.
Wichtig: Es wäre schön, wenn ich zur letzten Betaversion noch ein paar mehr Rückmeldungen bekommen könnte, vor allem aus dem Linux- und Mac-Lager. Es ist mir wichtig, vor dem eigentlichen Release die größten Fehler zu beheben, damit das dann nciht im laufenden Betrieb passieren muß. Ich bin hier auch gern bereit, Hilfe bei Installation usw. zu geben. Bitte sagt auch, wenn ihr irgendwelche Abläufe unsinnig findet oder wenn euch sonst irgendwas anders machen würdet. ich kann natürlich nicht jedem Wunsch entsprechen (weil die sich teilweise auch widersprechen), aber zumindest drüber nachdenken werde ich.
Soweit erst mal in aller Kürze.

Stay tuned,
Ralf.