Neues Forum online

Das neue Forum passt sich nun nahtlos in die bestehende Webseite ein. Die alte Forensoftware (Phorum.org) wurde leider seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und musste deswegen abgelöst werden.

Es wurden alle alten Forenbeiträge und privaten Nachrichten übernommen. Darüberhinaus wurden auch gleich die alten Links aktualisiert, damit man nicht so oft ins Leere greift 😉.

Die Passwörter konnten natürlich nicht übernommen werden, weil sie gar nicht in der Datenbank gespeichert werden (nur die Hashes). Deswegen muss man sich einmalig ein neues Passwort anlegen. Dies geht am besten über die Funktion „Passwort vergessen“ in der Anmeldemaske.

Die Forensoftware ist noch relativ neu, deswegen kann es sein, dass es an manchen Stellen noch hakt. Manche Übersetzungen sind leider auch noch nicht vollständig, das wird aber im Laufe der Zeit noch behoben (das gilt auch für die Mails, die aktuell noch etwas dürftig sind). Falls irgendwelche Probleme in dem Zusammenhang auftauchen, reicht eine kurze Info über das Kontaktformular. Ansonsten – enjoy 😀.