Hallo miteinander,
ich suche nach einer Möglichkeit, einen Text nur anzuzeigen wenn ein Platzhalter nicht leer ist.
Speziell solle die Zeile
Ihre Umsatzsteuer ID: <ADDRESS.VATNR>
nur angezeigt werden, wenn es eine Umsatzsteuer ID gibt.
Da der Text und der Parameter in verschiedenen Zellen einer Tabelle stehen komme ich mit $PRE nicht weiter.
Gruß
Michael
Fakturama
Version: 2.1.2-GS
Build-ID: 20211123-0623
Java-Version: 16.0.1
----------------------------
Fakturama
Version: 2.1.2c
Build-ID: 20210921-2048
Java-Version: 16.0.1
----------------------------
WIN 10
MAC OS
Hallo miteinander,
ich suche nach einer Möglichkeit, einen Text nur anzuzeigen wenn ein Platzhalter nicht leer ist.
Speziell solle die Zeile
Ihre Umsatzsteuer ID: <ADDRESS.VATNR>nur angezeigt werden, wenn es eine Umsatzsteuer ID gibt.
Da der Text und der Parameter in verschiedenen Zellen einer Tabelle stehen komme ich mit $PRE nicht weiter.
Gruß
Michael
Das ist wohl etwas ähnliches wie das Ausblenden der Versandkosten. Darüber wurde hier [1] schon diskutiert. Ich selber habe es nicht zu wege gebracht; aber dann auch nicht wirklich lange damit "herumgespielt".
Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter.
LG
Jürgen
[1] https://www.fakturama.info/community/postid/4910/
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
Thema durch Moderator geschlossen!
Die Diskussion wird im Thema "Versteckter Absatz bzw Bedingungen bei OpenOffice" weitergeführt, da es sich dabei um ein ähnlich gelagertes Problem handelt
https://www.fakturama.info/community/postid/17761/
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM